Saturday, April 07, 2007

re:publica - Leben im Netz, vom 11. bis 13. April in Berlin


Ich freue mich schon nächste Woche auf das Treffen mit Freunden und Bekannten auf der re:publica in Berlin. Das "Blogger"-Event findet vom 11.-13. April 2007 in der Kalkscheune in Berlin statt und verspricht mit bislang mehr als 300 Anmeldungen und interesanten eingeladenen Vorträgen recht spannend zu werden.
Nicole Simon hat bereits im Vorfeld der re:publica zahlreiche Interviews und Statements mit Teilnehmern und Veranstaltern gesammelt und veröffentlicht diese als PodCast, darunter auch ein Beitrag von Hard Blogging Scientist Jan Schmidt zum Thema Wissenschaftler in der Blogosphäre.
Die Akkreditierung (d.h. der Ticketvorverkauf) hat bereits geschlossen (ich habs mal wieder 'verschwitzt'), aber es gibt noch Tickets an der Tagskasse. Also werde ich am Mittwoch mal vorbeischauen und berichten...
Fast vergessen, die Hard Blogging Scientists richten dort am Freitag, den 13. (ausgerechnet...) um 14.30 Uhr ein Podium/Workshop/Plugin zum Thema 'Wo geht's denn hier in meinen Elfenbeinturm?' aus (also noch ein Tagesticket kaufen...).